fbpx

Regina Hüblein

Lebensfreude durch
Kreativität!
(Kreativ Manufaktur)

Ich heiße Regina und erblickte 1967 an der Nordseeküste das Licht der Welt. Daher kommt vermutlich auch meine Liebe zu Leuchttürmen. Seit den 80ern lebe ich im Frankenland und wohne nun zusammen mit meinem Partner und unseren beiden Coonies in Kosbach, dem Ort wo die glücklichen Erlanger wohnen. (Kein Witz, das stand in der Zeitung als ich 2012 in diesen Ort zog.)



​Per Zufall stieß ich 2018 auf Clarissa Hagenmeyer und ​ihren Happy Bird ​und in der Tat hat das bei mir einen Stein ins Rollen gebracht und mich auf meine wahre Passion mit Mixed Media gebracht. Schon als Kind war ich Kreativ und habe gebastelt, gemalt​ und geschrieben. Falsche Glaubenssätze ​haben mich dann von meinem kreativen Weg abgebracht. Dabei hatte ich schon immer Spaß daran mit verschiedenen Materialen und Farben zu experimentieren. Ich wusste damals nur nicht, dass es dafür einen Begriff, nämlich Mixed Media gibt. ​​ ​Bereits als ​Kind habe ich meine geheimsten Wünsche und auch meine Ängste und Sorgen meinem Tagebuch anvertraut ​und so war es eine logische Schlussfolgerung, dass mich die Begeisterung fürs Art Journal gepackt hat, da es zwei meiner Leidenschaften auf magische Weise verbindet und mir zudem die Möglichkeit gibt Themen zu bearbeiten. Und wenn es mir hilft, dann kann es auch anderen Menschen helfen durch Kreativität mehr Lebensfreude ins Leben zu bringen. Das ist mein Ansatz.



​Ich bin immer wieder fasziniert wie leicht sich das malen anfühlt und wie glücklich es macht den Pinsel über das weiße Blatt tanzen zu lassen, zu kleben, stempeln und zu mixen. Es ist wie ein Ausflug in eine andere Welt ohne Raum und Zeit. Dieses Gefühl hatte ich früher beim Tauchen, diese Schwerelosigkeit, dieses präsent sein im Hier und Jetzt. Ich bin sehr dankbar, dass ich mit Mixed Media meine persönliche Auszeit in die Welt der Phantasie und Farben gefunden habe.


Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig sich genau diese kleinen Inseln im Alltag zu schaffen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung und aus meiner Tätigkeit als psychologischer Personal und Business Coach. ​

Außerdem liebe ich das Meer, gute Bücher, Andalusien, Kochen, Schreiben, Fotografieren, , die Natur, Tiere und die Menschen.

Ich freue mich sehr mit ​Mixed Media die Welt ein bisschen fröhlicher, phantasievoller und bunter zu gestalten. ​

Kreativ Manufaktur Franken

​Copyright Text 2020 by Leuchtturm Coaching & Training | Impressum | Datenschutz​

>