fbpx

​Dieter Millig

Home     Über Regina     ​Über Dieter​     Blog     Happy Painting​    Kontakt

Chancen erkennen Begabungen fördern & Potenziale wecken = ​DEin nächster Fortschritt

Dozenten während meines Studiums und Prüfer meiner Qualifikation waren u. a.

Prof. Dr. ​Bernd Huber

Prof. Dr. Thomas Hartung

Prof. Dr. Karl August von Sachsen Gessaphe

Prof. Dr. Rainer Marr

Nicht zu vergessen sind dabei natürlich meine Eltern, die mir Werte vermittelt haben, die mich prägten: Begeisterung, Leidenschaft, Beharrlichkeit, Freiheit, Gerechtigkeit, Achtsamkeit, Aufgeschlossenheit, Toleranz, Interesse, Hilfsbereitschaft, Dankbarkeit, Optimismus, Pflichtgefühl, Selbstvertrauen, Unabhängigkeit, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Demut.

Trainer & Coach


Deinen Nutzen ziehst du aus meiner 30jährigen Erfahrung als Unternehmer, Führungskraft, Verkäufer, Trainer, Berater und Coach. Du lernst mit Freude sowohl praxiserprobte Strategien und Methoden als auch wissenschaftlich fundierte Theorien. Ein besonderes Anliegen ist mir das Eingehen auf deine individuellen Bedürfnisse. So entwickelst du bei den Trainings ‚spielend‘ deine eigenen Kompetenzen weiter.

Kurzprofil


Du suchst einen Trainer, der selbst auch kann, was er trainiert? Meine Erfahrung sammelte ich in den letzten drei Jahrzehnten. Mein Weg ging vom Verkäufer zum Niederlassungsleiter, Berater und Trainer. Dabei entwickelte und vertiefte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten, die ich in meinen Trainings gerne mit den Teilnehmern teile. Umfangreiche berufliche Kompetenzen entwickelte ich in HR Management, wie z. B. Mitarbeiterplanung, Mitarbeiterentwicklung und Teambildung, und Sales Management, wie z. B. Vertriebsplanung, Produktmanagement, Key Account Management, Value Selling. Du profitierst von meiner langjährigen Erfahrung sowohl in der Unterstützung bei der Entwicklung von Führungskompetenzen und Führungskultur im Unternehmen, bei der Mitarbeiter-Vorbereitung auf neue Funktionen, auch über die eigene Organisation hinaus, oder im Umgang mit Konflikten als auch im Direktverkauf, Verhandlungstechnik, Präsentationstechnik, im Management von Vertriebskanälen, Produktmanagement, Marketingmanagement und Key Account Management. Ich komme aus der Praxis und verbinde in den Trainings Theorie und Praxis. Meine Mitarbeiter, Kollegen, Trainees und Coachees waren und sind begeistert. Überzeuge dich jetzt!

Arbeitsschwerpunkte


​Meine beruflichen Schwerpunkte lagen bei der Umsetzung der Vertriebsstrategie und Beratung der Geschäftsleitung bei der Entwicklung der Vertriebsstrategie und Unterstützung bei der Optimierung und Aufbau von Erschließungs- und Organisationskonzepten inklusive Personalmanagement.

Berufserfahrung


  • 1989 – 1993 Direktverkauf von Finanzdienstleistungen
  • 1993 – 2001 Key Account Manager
  • 2001 – 2007 Führungskraft im Vertrieb
  • 2007 – 2017 Gebietsleiter mit Prokura
  • Seit 2017 Unternehmer, Trainer und Berater

Qualifikation


  • Führungskräfte Coachings, wie z. B. Mitarbeitergespräche, Kritikgespräche, Zielvereinbarung, nachhaltige Mitarbeitermotivation, neue Web-Technologien in der Kundengewinnung, Coachingtechniken für Führungstechniken, Marketing, Vertrieb und Verkauf, DISG, etc.
  • Diverse Rechtsseminare sowie Arbeitsrecht inklusive Betriebsvereinbarung und Betriebsverfassungsgesetz etc.
  • Zahlreiche Fortbildungen im Bereich Personalauswahl und Personalrekrutierung,
  • NLP (Neuro-Linguistic Programming)
  • Diverse Weiterbildungen in Verkauf, Produktmanagement, Verhandlungstechnik, Key Account Management, Produktwissen, Risikomanagement, etc.

Ich bin ein Gefühlsmensch und trage mein Herz auf der Zunge, was als Verkäufer gut ist, aber eben nicht für jeden Kunden und auch nicht für jeden Vorgesetzten. Dieter Millig hat mir im Coaching gezeigt wie ich diese Stärke von mir weiter ausbauen kann, gerade im Hinblick auf Kommunikation und Struktur. 


Was mir besonders an Dieter Millig gefällt ist, dass er aus der Praxis kommt und damit genau weiß um was es geht. Im Vertrieb ist das sehr wichtig. Da im Vertrieb oftmals nur nackte Zahlen zählen, ist es mir wichtig als Mensch gesehen zu werden. Und genau das ist es was Dieter Millig ausmacht. Sein Bedürfnis andere zu unterstützen und nach vorne zu bringen ist sehr ausgeprägt und mit seiner humorvollen und wertschätzenden Art war es für mich leicht möglich das anzunehmen und mich weiterzuentwickeln.


Er genießt mein absolutes Vertrauen, weil er sich immer als zuverlässiger Partner erwiesen hat. Ich kann jedem sowohl seine Trainings als auch sein persönliches Coaching weiterempfehlen.

​Hans-Peter Feldmeier

Unternehmer / Finanzdienstleistung

Was ich an Dieter Millig während unserer Zusammenarbeit ganz besonders schätzte war seine Fähigkeit wirklich gut zuhören zu können und sich der Anliegen seiner Mitarbeiter und Kunden ernsthaft und zuverlässig anzunehmen. Er hat es noch jedesmal fertig gebracht gemeinsam mit den Betroffenen eine gute Lösung zu zimmern.


Ich würde jederzeit gerne wieder mit ihm zusammenarbeite. Abgesehen davon ist er ein sehr sympatischer Mensch.


Matthias Mack

Maklerbetreuer​ / Versicherungen​

Hier kannst du direkt Kontakt mit mir aufnehmen. Ich freue mich über deine Fragen und Anregungen.

Regina Hüblein & Dieter Millig

​Copyright Text 2019 by Leuchtturm Coaching & Training | Impressum | Datenschutz​ | AGB

>