fbpx
Personal Training
Video

Ziele setzen, aber richtig! Weil das Gelingen glücklich macht!

12 Lektionen Intermediate

Über den Kurs

Kurzüberblick​

Obwohl manche Ziele attraktiv sind werden sie nicht erreicht. Innerliche Widersprüche sind plötzlich spürbar. Unbequeme Tätigkeiten und Entscheidungen fordern uns heraus und begegnen uns immer wieder auf dem Weg zum Ziel. Welche Voraussetzungen sind also unbedingt notwendig, damit gute, hohe und attraktive Ziele motivierend sind und wir uns auf den steinigen Weg zur Zielerreichung begeben?

In dieser Sequenz legen wir die Basis für deine Zielerreichung. Du ermittelst deine Werte und prüfst ob deine Ziele im Einklang mit deinen Werten stehen. Diese Erkenntnisse geben dir wertvolle Hinweise für sinnvolle Maßnahmen zur Zielerreichung und sensibilisieren dich für Risiken und Gefahren auf dem Weg zum Ziel.

Eine werteorientierte Zielerreichung gibt deinem Körper und Geist die Kraft und die Ausdauer den Weg zum Ziel trotz schwieriger Entscheidungen und unbequemer Tätigkeiten erfolgreich mit Erfüllung zu gehen. Du lernst falsche Ziele zu streichen und konsequenter an deiner Zielerreichung zu arbeiten.

Learn more

Kursstruktur

Ziele setzen, aber richtig! Weil das Gelingen glücklich macht! – Kurseinführung und Ausblick

Hallo! Schön, dass du da bist. In diesem Video erläutere ich dir welche Inhalte dich in diesem Kurs „Ziele setzen – Aber richtig! Weil das Gelingen glücklich macht!“ erwarten.

Nur für Mitglieder

Warum kapitulieren wir so oft?

In diesem Video gehen wir der Frage nach, weshalb wir immer so oft kapitulieren. Du ermittelst deinen Status Quo und erforschst deine evtl. unbewussten Zielverhinderungsgründe.

Nur für Mitglieder

Unter welcher Voraussetzung sind gute, hohe und attraktive Ziele motivierend?

In dieser Sequenz besprechen wir die Frage "Unter welcher Voraussetzung sind gute, hohe und attraktive Ziele motivierend?".

Nur für Mitglieder

Der Klassiker: Ziele setzen mit der S.M.A.R.T.-Methode

In diesem Viedeo sprechen wir über einen Klassiker der Zielsetzung : Ziele setzen mit der S.M.A.R.T.-Methode und warum diese Vorgehensweise nur bedingt funktioniert.

Nur für Mitglieder

Klassische Visualisierung deines Zieles

In diesem Viedeo sprechen wir über eine weitere Form der klassischen Zielsetzung: Die Visualisierung der Ziel. Wir machen ein Beispiel und ich erläutere dir warum diese Methode nicht funktioneren kann.

Nur für Mitglieder

Moderne Zielpsychologie

In diesem Viedeo sprechen wir über moderne Formen der Zielsetzung unter Berücksichtigung aktueller Forschungsergebnisse der Neuropsychologie inklusive wissenschaftlicher Studien und dein Nutzen aus diesen revolutionären Neuerungen für deine eigene Zielsetzung.

Nur für Mitglieder

Die Effektivität der Everest-Zielsetzung aus dem Blickwinkel aktueller neurowissenschaftlicher Forschungsergebnisse

In diesem Video sprechen wir über die Effektivität der Everest-Zielsetzung aus dem Blickwinkel aktueller neurowissenschaftlicher Forschungsergebnisseund die Gründe weshalb diese Methode zur "Loser-Falle" führen kann und wie du das vermeiden kannst.

Nur für Mitglieder

Richtig Visualisierung nach moderner Zielpsychologie – WOOP

In diesem Viedeo sprechen wir über die moderne Form der Zielsetzung durch Visualisierung nach dem WOOP-Modell unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Studien der Neuropsychologie und wie du diese Methode für dich nutzen kannst.

Nur für Mitglieder

Der Rubikon-Prozess nach Heinz Heckhausen und Peter Gollwitzer

In diesem Viedeo sprechen wir über den Rubikon-Prozess nach Heckhausen und Gollwitzer und seine Bedeutung für deine Zielsetzung inklusive detaillierter Erläuterung über eine erfolgreiche Anwendung.

Nur für Mitglieder

Instant Influence – Wie beeinflusse ich mich selbst?

In diesem Video sprechen wir über eine Methode der positiven Selbst-Beeinflussung: Instant Influence von Michael V. Pantalon – "Wie beeinflusse ich mich selbst?" und "Warum und wann ist diese Methode wichtig für dich?

Nur für Mitglieder

Zusammenfassung Kurs: Ziele setzen, aber richtig! Weil das Gelingen glücklich macht!

In diesem Viedeo fasse ich die Ergebnisse der einzelnen Beiträge des Kurses „Ziele setzten – aber richtig!“ zusammen und gebe dir eine Anleitung für deine zukünftige erfolgreiche Zielsetzung.

Nur für Mitglieder

Bonus: Jahresrückblick und Ausblick auf ein erfülltes neues Jahr

Bonus-Einheit zum Kurs mit einer Hausübung. 9 + 1 Fragen für deinen Jahresrückblick und einen Ausblick auf ein erfülltes Neues Jahr! Diese 9 + 1 Fragen helfen dir dabei. Schreibe dir deine Antworten auf. Es hilft dir den richtigen Weg für ein erfülltes Neues Jahr zu finden. Nun bist du dran. Lass dich von deinen Antworten überraschen.

Pen
>